Image
Kinder sind wie Edelsteine – EINZIGARTIG!

Den Kindern und Jugendlichen auf Augenhöhe begegnen, sie da abholen, wo sie stehen, sie auf kreative und empathische Weise in ihren Lern- und „Heilungs“-Prozess einbinden, sie begleiten und unterstützen, steht für mich im Zentrum meiner therapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Kinder spüren insbesondere den Druck und die Hektik unserer (Erwachsenen) Welt und gehen unterschiedlich damit um.
Als Mutter und Pädagogin kenne ich verschiedene Aspekte und erlebe „hautnah“ was unsere leistungsorientierte Gesellschaft bewirken kann, sei es unterstützend oder belastend.

In meinem Schaffen mit Kindern und Jugendlichen verbinde ich komplementärtherapeutische, pädagogische und kreativspielerische Ansätze.
So erreiche ich die jungen Menschen auf der körperlichen, mentalen und emotionalen Ebene.

Auf die Verbindung der Reflexzonentherapie mit Heilsteinen oder ätherischen Ölen, mit Bachblüten, gezielter Bewegung, Karten, Geschichten und Humor, sprechen Kinder und Jugendliche sehr gut an, ja sie geniessen die Kombinationen sogar.

Gemeinsam entdecken wir ihre Stärken und Ressourcen. Das fördert ihre eigene Motivation und Konzentration. Zusammen entwickeln wir Strategien im Umgang mit Gefühlen wie Angst, Trauer, Glück oder Wut, schulen die Wahrnehmung ihrer Bedürfnisse und die ihres eigenen Körpers, was auch körperliche Beschwerden lindern kann.

Durch das kreative Arbeiten an und mit sich selbst, lernen sie so bereits in jungen Jahren auf ihren Körper und ihre Seele zu hören. Sie werden früh mit dem Thema der Resilienz* vertraut und integrieren diese ganz natürlich und hilfreich in ihr Leben.

* Resilienz heisst: Die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen und sie durch Rückgriff auf persönliche und sozial vermittelte Ressourcen als Anlass für Entwicklungen zu nutzen (Quelle: wikipedia.org)

Preise